MenuMenu Suche

Ansprechpartner

Das erfolgreiche Konzept regionaler Ansprechpartner durch sogenannte Projektleitstellen hat auch nach Ende der Modellregionen und Schaufenster Elektromobilität zu deren Fortbestehen geführt. Die hier aufgeführten Ansprechpartner verfügen über umfangreiche Kompetenzen im Bereich nachhaltiger Mobilität, sei es mit Batterie oder Wasserstoff und Brennstoffzelle.

Regionale Ansprechpartner

Mit dem Förderprogramm Modellregionen Elektromobilität hat das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) seit 2009 eine übergreifende Zusammenarbeit von Industrie, Wissenschaft und öffentlicher Hand unterstützt, um die Verankerung der Elektromobilität im Alltag voranzutreiben. Koordiniert wurden die Modellregionen Elektromobilität von der Nationalen Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie (NOW). Seit 2012 ergänzten die „Schaufenster Elektromobilität“ als ressortübergreifendes Förderprogramm den Praxistest alternativer Antriebs- und Mobilitätskonzepte.
Auch heute noch stehen die regionalen Ansprechpartner für das Thema Elektromobilität zur Vergügung.

Überregionale Ansprechpartner

Auch auf überregionaler Ebene gibt es verschiedene Ansprechpartner für das Thema Elektromobilität.

nach oben nach oben